Hallo, ihr Lieben.
In den vergangenen Tagen habe ich mir eine kleine Übersicht gezeichnet über meine
Pilot Parallel Pens.
http://www.kalligraphie.de/kalligrafie/material/parallel-pen.htm
Das sind eine Art Füllfederhalter mit auswechselbaren und verschieden farbigen Farbpatronen. Sie haben als Schreibfeder zwei Metallplättchen, die parallel ganz eng aneinander liegen. Durch den mikrofeinen Schliff der Plättchen kann man mit allen vier Seiten der Schreibfedern schreiben oder zeichnen.
——-
——-
——-
Ich habe dann mit den Stärken 3,8 und 6 mm ein paar Schreibübungen in Richtung gotischer Schrift gezeichnet.
Die Pilot Paralell Pens sind besonders für gotische, irische und römische Schriftarten gut geeignet. Also Schriftformen, die eher etwas eckig als rund und fließend erscheinen.
Na, dann werde ich mal wieder üben, üben, üben…
Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Und all denen, die das verlängerte Wochenende zu einem kleinen Kurzurlaub nutzen, wünsche ich gute Erholung, wo auch immer ihre eure Urlaubstage verbringt.
Macht´s hübsch…
Eure
Sabine-Lieschenmeier „BineP „
Die sehen interessant aus. Hoffentlich find ich mal einen Laden, wo ich die antesten kann.
Gefällt mirGefällt mir
Hallo „Sam“, ja diese Pens sind auch super spannend. Nach meinen Informationen führt die Firma Boesner Künstlerbedarf diese Pilot Parallel Pens. Guck doch mal, ob ein Boesner Fachgeschäft bei dir in der Nähe ist, da könntest Du sie sicherlich ausprobieren. Viel Erfolg und schreib doch mal, ob es geklappt hat. Lieber Gruß saBineP.
Gefällt mirGefällt mir
Hab grad mal nachgesehen. Gibt sogar einen in meiner Nähe. Nur leider scheinen die diese Parallel Pens nicht zu haben. Wird mir zumindest auf der Seite nicht angezeigt. Werd die wohl mal anschreiben. ^^
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, das mach mal. Oder vielleicht können die dir sonst sagen, wo Du sie sonst ausprobieren kannst. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person